über mich

Radfahren ist meine Leidenschaft. Ich fahre und trainiere aus Freude am Sport. Trotzdem fahre ich so einige Wettkämpfe in der Schweiz und im anliegenden Ausland.

Ich fahre kurze und schnelle Rennen, finde aber immer mehr Freude an den "Langdistanzrennen". Dem sogenannten Ultracycling. Hier befinde ich mich zwar noch ganz am Anfang meiner "Karriere", aber spielt mir hier das Alter doch mehr entgegen, als bei den kurzen, schnellen Rennen. Rennrad fahre ich seit meiner Jugend, und seit 2013 nehme ich regelmässig an Rennen teil, aber ans Aufhören ist noch lange nicht zu denken. Mein Ziel ist es, mich noch in den Langdistanzen zu verbessern und das Eine oder Andere Rennen dieser Kategorie zu bestreiten. Dies versuche ich auch mit der Hilfe eines Coach zu erreichen, der mir zur Seite steht und mich fit macht. Dies versucht er mittels professionellen Trainingsplänen, die auch den Gang ins Fitnesscenter und auf die Laufstrecke beinhalten. Der Trainingsaufwand liegt  bei 5 - 7  Einheiten die Woche. Je nach Saison und Trainingsform. Im Jahr absolviere ich ca. 10`000 km auf dem Rennrad, zusätzlich viele ungezählte auf der Rolle und 500 km beim Lauftraining.

s

  • Strava
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon

Für allgemeine Anfragen und Mitteilungen füllen Sie bitte das folgende Kontaktformular aus:

  • Strava Grau neu
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon

Mein Name ist Michael Sigrist und ich liebe es mit dem Rennrad zu fahren

Wann immer möglich, trainiere ich für das Radfahren. Hierfür kommen mehrere Trainingsformen zur Anwendung

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis